Badmintonclub Altenkirchen

Training

Der BCA möchte seinen Mitgliedern neben dem breitensportlichen Angebot auch die Möglichkeit bieten, Leistungs- und Wettkampfsport zu betreiben. Zwar sehen wir in erster Linie den Spaß am Spiel im Vordergrund, finden aber auch, dass die Mitglieder individuell entscheiden sollten, welche Ziele sie verfolgen möchten. Daher dürfen Jugendliche auch am Seniorentraining teilnehmen. Andersherum ist die Teilnahme von Senioren beim Jugendtraining aber aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich.

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Dienstags
18:30-20:00 Uhr Jugendtraining* (Alle unter 19 Jahre)
20:00-22:00 Uhr Seniorentraining

Donnerstags
17:00-18:30 Uhr Training für Kinder ab 6 Jahren
17:00-20:00 Uhr freies Spiel für alle

Achtung ab 16.03.2023 Donnerstags freies Spiel von 17:00-18:15 Uhr nur noch auf 2 Feldern möglich. Außer bei geringer Auslastung, die der WhatsApp Gruppe zu entnehmen ist.

Freitags
18:30-20:00 Uhr Jugendtraining* (Alle unter 19 Jahre)
20:00-22:00 Uhr Seniorentraining

*Alle MannschaftsspielerInnen können auf einem von sechs Spielfeldern auch während des Jugendtrainings am Dienstag trainieren. Freitags ist dieses Angebot jedoch nicht möglich, da nur die halbe Sporthalle zur Verfügung steht.
Außerdem dürfen Eltern, sofern sie zusammen mit ihren Kindern Mitglieder im Verein sind, am Jugendtraining teilnehmen, um doppelte Fahrtwege zu vermeiden.