Großer Erfolg beim MiniCup in Gebhardshain!

Heute Morgen um 08:45 Uhr starteten unsere jüngsten Leistungsportler*innen zu ihrem ersten Turnier!

Der MiniCup in Gebhardshain bot unseren jungen Spieler*innen mit 74 Teilnehmer*innen eine ideale Möglichkeit, ihre im Training erworbenen Fähigkeiten auf öffentlicher Bühne erstmals unter beweis zu stellen. Das haben sie hervorragend gemeistert und können wirklich stolz auf sich sein! Die vielen Trainingseinheiten mit unseren Jugendtrainern haben sich wirklich ausgezahlt.

Folgende famose Platzierungen konnten errungen werden:

Jana Martin Platz 2 (U 10), Lars Schumacher Platz 3 (U 10), Ben Kinner Platz 4 (U9), Sofia Frank Platz 5 (U9), Florian Specht Platz 5 (U11), Luca John Platz 5 (U9), Tom Pfeiffer Platz 7 (U10).

Besonders hervorzuheben ist dabei Jana Martin, die es ins Finale ihrer Altersklasse schaffte und sich nach einem spannenden, sehr knappen Spiel über drei Sätze nur der Gesamtsiegerin geschlagen geben musste.

Auch Lars Schumacher gilt besonders Lob. Mit nur 4 Monaten Badmintonerfahrung durch unser Training gelang ihm direkt ein starker dritter Platz in der U10.  Tom Pfeiffer hatte etwas Pech bei der Auslosung, aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen und hatten trotzdem viel Spaß und konnten viele gute Punkte feiern!

Ihr alle könnt wirklich stolz auf eure Leistungen sein. Wir sind total begeistert, wie gut und konzentriert ihr heute gespielt habt. Wir sind einfach Stolz auf euch! Ihr nehmt viel Erfahrung und Freude über gewonnene Punkte und Spiele mit ins nächste Training. Wir trainieren weiter und kommen nächstes Mal noch stärker zurück!

Dabei gilt natürlich auch ein großer Dank der riesigen mit angereisten Fangemeinde aus Großeltern, Eltern, Geschwistern und Bekannten, die jeden Punkt bejubelt und so diese tollen Erfolge mit ermöglicht haben. Ihr wart in der ganzen Halle zu hören! Einfach klasse!

Und zu guter Letzt natürlich besonders unseren Trainern, die ehrenamtlich diese Erfolge durch ihr engagiertes Training möglich gemacht haben. Insbesondere Alina und Harald gilt großer Dank für ihren Einsatz im Training für unsere Jüngsten und für ihr gutes Coaching bei den Spielen heute!