Kim Hoffmann holt den Turniersieg

Am Samstag, den 25.01.20 ging es für Kim Hoffmann nach Wiesbaden zum 1. D-Ranglisten Turnier. Schon gleich am Anfang hatte Kim ihre stärkste Konkurrentin Zara Bhatti zur Gegnerin. Im ersten Satz unterlag sie mit 17 Punkten, doch das minderte ihren Kampfgeist nicht. Im Gegenteil: Kim hatte aus ihren Fehlern gelernt und die Schwachpunkte ihrer Gegnerin ausmachen können. So konnte Kim die nächsten beiden Sätze deutlich zu 9 und zu 8 gewinnen. Im zweiten Spiel traf sie auf Vilma Barth. Auch hier zeigte sich der Lohn für das harte Training und die Erfahrung von vielen Turnieren, denn sie konnte ihre Gegnerin in zwei Sätzen zu 14 und zu 13 besiegen. Beim letzten Spiel gegen Mette Roth, Zweitplatzierte des Turniers, sammelte sie noch einmal ihre ganze Kraft und Konzentration, um alles zu geben. Mit Erfolg: Hier konnte Kim wieder in zwei Sätzen gewinnen und sich so den 1. Platz sichern.

Du hast auch Interesse am Badminton spielen? Komm zu unserem Training! Dienstags und freitags 18:30-20 Uhr, Erwachsene im Anschluss. Donnerstags 17 Uhr für Kinder ab 6 Jahren. Wir freuen uns auf dich!