Mitgliederversammlung Badmintonclub Altenkirchen 2022

Mitgliederversammlung Badmintonclub Altenkirchen 2022

Am 11.09.22 fand die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Altenkirchen statt. Der Vorstandsvorsitzende Nicky Abegunewardene legte nach der Begrüßung den Geschäftsbericht des Jahres 2021 vor. Er lobte den Einsatz des Vereines bei der Flutkatastrophe im Ahrtal, es wurden Spenden gesammelt und dorthin transportiert. Zudem sei der Zusammenhalt und die Unterstützung im Verein großartig. Während der Coronazeit wurden nur zwei Austritte verzeichnet, nach Aufnahme des Spielbetriebs kamen einige neue Mitglieder hinzu, sodass sich die aktuelle Mitgliederanzahl auf 130 beläuft, so hoch wie noch nie. 
Im Anschluss legten Sportwart Andreas Hertel, Jugendwart Harald Drumm, Pressewartin Annika Kick und Kassenwart Dennis Hilger ihre Berichte des eher ereignislosen Jahres 2021 vor. Aufgrund von Corona fiel die Hinrunde der Saison 2021 aus, weswegen es im Seniorenmannschaftsbereich nicht viel zu berichten gab. Ähnlich bei der Jugend, es fanden keine Spiele und nur wenige Turniere statt. Jedoch wird an der Aufstellung einer U12 und U15 Mannschaft gearbeitet. Auch die Trainingsbeteiligung ist stark angestiegen.    
Der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet und es kam zur Wahl des Vorstandes. Katrin Pfeiffer löste Tim Wencker im Posten des stellvertretenden Sportwartes ab, Felix Dahm bekleidet das neue Amt des stellvertretenden Pressewartes, ansonsten wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt.      
Des Weiteren wurde das Datum der diesjährigen Weihnachtsfeier, welche am 03.12.22 stattfindet, bekanntgegeben und es wurde für den nächsten Vereinsausflug im Jahr 2023 für den Naturerlebnispark Panarbora abgestimmt.                   

Vorstand des BCA
von hinten links nach vorne rechts: Carsten Brasch, Annika Kick,
Nicky Abegunewardene, Harald Drumm, Dennis Hilger.
Auf dem Bild fehlen: Andreas Hertel, Katrin Pfeiffer und
Felix Dahm