Nikolausbesuch beim BC Altenkirchen

Am Samstag veranstaltete der Badminton Club Altenkirchen seine allseits beliebte und durch Corona schwer vermisste Weihnachtsfeier. Ganze 60 Mitglieder versammelten sich, so viele wie noch nie zuvor!
Der Vorstandsvorsitzende Nicky Abegunewardene eröffnete die Fete und ehrte einige Mitglieder mit Urkunde und kleinem Präsent für ihre langjährige Mitgliedschaft. Viele knackten die 10-Jahres Grenze, doch auch Jugendtrainer Harald Drumm durfte sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Ebenfalls geehrt wurde der frische Nachwuchs zweier Mitglieder, denn ohne Nachwuchs gäbe es schließlich auch keine neuen Mitglieder, verkündete Nicky freudig.
Nach einem schönen Essen bekam der BC Altenkirchen unerwarteten Besuch. Auf einmal klopfte der Nikolaus an der Tür, um die artigen Kinder, welche auch immer fleißig zum Badmintontraining erscheinen, reich zu belohnen. Zum Glück gibt es im BCA nur fleißige Trainierende, sodass jeder, einschließlich der Erwachsenen, einen Schokoladennikolaus erhielt.
Anschließend kam es zum Highlight des Abends: die Tombola. Die Vielfältigkeit der zu verlosenden Gegenstände war wie jedes Jahr grenzenlos. Es gab viele Spielzeuge zu gewinnen, hochmoderne Scheibenkratzer mit LED-Lichtern, einen tragbaren Feuerlöscher, Gutscheine und vieles mehr. Besonders begehrt waren die drei Hauptpreise. Als dritten Preis gab es eine Badmintonsporttasche zu gewinnen, welche von einem nagelneuen Badmintonschläger als zweiten Preis getoppt werden konnte. Der Hauptgewinn war dieses Jahr ein SodaStream, dessen Gewinner sehr neidisch beäugt wurde.
Zusammen verbrachten die Vereinsmitglieder viele schöne Stunden miteinander, einige feierten zusammen in den zweiten Advent hinein. Nun ist die Weihnachtsstimmung allemal angekommen!