Senioren auf Tabellenplatz 2 – Aufstieg in greifbarer Nähe

Spätestens seit den letzten beiden Spielen am 27. und 28.01. ist klar, dass die Altenkirchener Senioren ihre Aspiration auf den Gruppensieg und damit die Chance zum Wiederaufstieg noch immer fest im Blick haben.

Das Auftaktspiel an diesem Wochenende fand in Altenkirchen gegen den TuS Asbach 1 statt und endete mit einem 5:3 Sieg für die Altenkirchener. Dabei stellten sich vor allem das erste Herrendoppel (Andreas Hertel und Tim Wencker) sowie das Mixed (Carsten Brasch und Verena Marenbach) als wahre Nervenkrimis heraus: beide Partien gingen über drei Sätze, zum Teil mit sehr knappem Satzergebnis in der Verlängerung, endeten jedoch beide zugunsten des BCA. Deborah Schmidt und Verena Marenbach konnten zwar im Damendoppel gegen ihre routinierten Gegnerinnen keinen Punkt erzielen, umso besser gelang dies jedoch Carsten Brasch und Dennis Hilger, die im zweiten Herrendoppel eine konstant gute Leistung zeigten und ihre Gegner jeweils zu 9 besiegten. Die Spielergebnisse der Einzel hingegen variierten: einzig mit erstem und drittem Herreneinzel gelang es der Altenkirchener Mannschaft, einen Punkt zu holen.

Am darauffolgenden Sonntag waren die Altenkirchener dann zu Gast beim TuS Horhausen 3, wo sie 8:0 gewannen und somit weitere zwei Tabellenpunkte gutmachen konnten. Zwar musste sich das Mixed aus Carsten Brasch und Verena Marenbach erneut den Sieg in der Verlängerung im zweiten Satz hart erkämpfen, aber letztlich lohnten sich alle Anstrengungen und die Altenkirchener ließen ihren Gegnern keine Chance.

Damit befindet sich der BCA nun mit 18 Punkten nach zehn Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt nach dem TuS Horhausen 2 mit 19 Punkten. Wenn sich beide Mannschaften am 17.02. um 17 Uhr in Altenkirchen zum Rückrundenspiel begegnen wird sich zeigen, ob es dem BCA gelingt, das Kräfteverhältnis umzukehren und erneut die Tabellenführung zu erlangen.