13 Altenkirchener auf dem Siegburger Junior Masters Turnier

13 Altenkirchener auf dem Siegburger Junior Masters Turnier

Am 03. Juni fuhr der BC Altenkirchen groß aufgestellt zum Siegburger Junior Masters Turnier. Mit sage und schreibe 13 SpielerInnen war Altenkirchen in den unterschiedlichsten Altersklassen vertreten! Mit dabei waren die TrainerInnen Harald Drumm, Alina Klaasen, Colin Thiel und Nicky Abegunewardene, die die jungen SpielerInnen super unterstützt haben und mit Rat und Tat zur Seite standen. In der Altersklasse U9 konnte Emil Enders zwei Spiele für sich entscheiden und belegte Platz 7. Bis ins Finale schafften es Ben Kinner und Sofia Frank, beide konnten mit ihrem taktischen Geschick punkten, mussten sich zwar letztendlich den Gesamtsiegern geschlagen geben, doch konnten mit Silber nach Hause gehen. In der U11 konnte Christian Markus sein Debüt feiern. Zwei von fünf Spielen konnte er gewinnen und holte sich den 6. Platz. Auch Leonard Enders hat super gekämpft und belegte Platz 9. In der Altersklasse U13 hatte es Rita Schipschi mit starker Konkurrenz zu tun, dennoch konnte sie zwei Spiele gewinnen, eins davon in einem spannenden 3-Satz-Kampf und erreichte Platz 12. Auch Tom Hoffmann und Noel Horvath hatten starke Gegner, konnten dennoch einige Punkte erzielen und belegten Platz 15 und 19. Ben Schumacher kämpfte wie kein anderer. All seine fünf Spiele spielte er in 3 Sätzen und seine Mühen haben sich gelohnt, er konnte den 8. Platz ergattern. Bogdan Krjukow konnte in den Matches gegen seine starken Gegner viel Erfahrung sammeln. Das letzte Spiel gewann er in spannenden drei Sätzen und belegte Platz 35. In der U17 hatte Lena Siemens sehr ebenbürtige Gegnerinnen. Auch sie spielte in all ihren Spielen drei Sätze, oft mit Verlängerung und belegte Platz 4. Alwina Boiko konnte zweidrittel ihrer Spiele gewinnen und schnappte sich die Bronzemedaille! Robin Krämer spielte in der Klasse U19 und konnte sich sehr stark gegen seine Gegner durchsetzen. Er schaffte es ins Finale und belegte den 2. Platz. Dies war das letzte Li Ning Turnier in diesem Jahr und Robin konnte sich den 3. Platz in der Gesamtwertung dieser Turnierreihe erkämpfen.         

Der BC Altenkirchen ist sehr stolz auf die jungen NachwuchsspielerInnen, wirklich jeder hat eine super Leistung erbracht und sein Bestes gegeben. Insgesamt konnten vier Platzierungen in den Top 3 geholt werden und sogar in der Gesamtserie der Li Ning Turniere ist Altenkirchen auf dem Treppchen vertreten.