Heimspiel der Senioren und Saisonabschluss der Jugend

Am Samstag, den 11.11. trat die Seniorenmannschaft des BC Altenkirchen gegen den derzeitigen Tabellenerster TV Nassau an.

Im ersten Herrendoppel zeigten Dennis Dammann und Colin Thiel was wahres Teamwork ist. Mit ihrem super Zusammenspiel konnten sie ihre Gegner mit 21:13 und 21:12 besiegen. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Nicky Abegunewardene und Robin Krämer sowie das Damendoppel, gespielt von Lena Siemens und Katrin Pfeiffer gingen an Nassau. In Hochform war Colin Thiel, der im ersten Herreneinzel eine super Leistung zeigte. Den ersten Satz konnte Colin knapp mit 21:19 gewinnen. Noch knapper verlor er den zweiten Satz in Verlängerung mit 21:23. Im finalen Satz konnte Colin durch sein starkes Durchhaltevermögen und nicht zuletzt auch wegen seiner guten Ausdauer den Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Auch in den anderen Herreneinzeln, dem Dameneinzel sowie dem Mixed gab es spannende Ballwechsel und knappe Sätze, doch für den Sieg gegen den Tabellenerster hat es leider (noch) nicht gereicht.

Ebenfalls sportlich aktiv waren die U12 und U15 Jugend. Am Sonntag spielten beide Mannschaften gegen BC Remagen und JSG Westerwald/Sieg. Für die U12 war es das letzte Spiel in der Saison, die U15 Mannschaft darf sich noch auf eine weitere Begegnung freuen. Das Trainier-Trio Harald Drumm, Alina Klassen und Stephan Hoffmann sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Die U12 konnte sich gut behaupten und die Saison mit einem Platz im Mittelfeld abschließen. Auch die U15 Mannschaft hatte einige tolle Begegnungen und brachte eine super Leistung für ihre erste Saisonerfahrung.

hinten von links: Katrin Pfeiffer, Mathias Wiedenmann, Nicky Abegunewardene, Lena Siemens und Robin Krämer
vorne von links: Colin Thiel und Dennis Dammann
hinten von links U15: Tom Hoffmann, Konstantin Schiwietz, Raphael Haupt, Nils Schüler und Christian Markus
vorne von links U12: Tom Pfeiffer, Jana Martin, Sofia Frank, Ben Kinner, Emil Enders und Leonard Enders