Klassenerhalt des BC Altenkirchen in der Bezirksliga Nord

Am 02. März konnte die Seniorenmannschaft des Badminton Club Altenkirchen in einem Heimspiel gegen den 1. BC Neuwied einen Sieg erringen.

Beide Herrendoppel konnten gewonnen werden. Colin Thiel und Nicky Abegunewardene zeigten ein souveränes Zusammenspiel im 1. Herrendoppel und konnten mit 21:18 und 21:10 gewinnen. Robin Krämer und Mathias Wiedenmann schwächelten etwas im zweiten Satz des 2. Herrendoppels, weswegen es zu einem dritten Satz kam, jedoch dominierten sie deutlich (21:10) und holten den zweiten Punkt für die Mannschaft. Im Damendoppel mussten sich Lena Siemens und Desiree Kinner leider gegen ihre starken Gegnerinnen geschlagen geben. Auch das Dameneinzel, gespielt von Alina Klassen, und das 3. Herreneinzel, gespielt von Mathias Wiedenmann, welches sich knapp im dritten Satz entschied, gingen an den BC Neuwied. Im 2. Herreneinzel kam es ebenso zu einem spannenden Dreisatzkampf. Nachdem Robin den ersten Satz mit 21:18 gewann und im zweiten Satz 11:21 unterlag, konnte er im letzten und entscheidenden Satz die Ruhe bewahren und gewann mit 21:19. Colin Thiel gewann das erste Herreneinzel mit 21:08 und 21:14. Den fünften Punkt konnte das verlässliche Duo im Mixed, gespielt von Desiree Kinner und Nicky Abegunewardene, holen. Somit gewann der BC Altenkirchen 5:3 gegen den 1. BC Neuwied und konnte sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sichern.

Das letzte Spiel der Saison findet am 17.03. um 10 Uhr in Altenkirchen statt, Zuschauer sind herzlich willkommen!

v.l.n.r.: Nicky Abegunewardene, Desiree Kinner, Colin Thiel, Alina Klassen, Lena Siemens, Robin Krämer und Mathias Wiedenmann + tatkräftige Unterstützung aus der Familie