Mannschaftsspiele der U12 und U19

Die U12 des BC Altenkirchen spielte in Gebhardshain, während die U19 in Mayen unterwegs war.

Bei den U12er spielten Leonard Enders, Ben Kinner, Tom Pfeiffer und Sofia Frank mit. Ihnen gelang ein starkes 3:3 Unentschieden gegen den FSV Trier-Tarforst. Gegen die beiden Mannschaften des JSG Westerwald/Sieg konnten sie leider keinen Sieg holen. Diese gingen mit 0:6 und 2:4 an die Heimmannschaften. Nichtsdestotrotz haben sie Spaß an den Mannschaftsspielen und trainieren weiterhin fleißig.

Die U19 wurde in Mayen durch Robin Krämer, Alwina Boiko und Lena Siemens vertreten. Die Drei lieferten sehr gute Spiel ab und konnten jedes bestrittene Spiel für sich entscheiden. Einzig das Jungendoppel galt in jedem Spiel als verloren, da kein zweiter Herr mitgefahren ist. Insgesamt gewann der BC Altenkirchen die Spiele gegen Mayen, FSV Trier-Tarforst und TuWi Adenauerplatz mit 4:1. Dies ist ein sensationelles Ergebnis, auf das alle Spieler und Trainer stolz sind.

Niederlage der Seniorenmannschaft in Neuwied

Die Reserve Mannschaft des BC Altenkirchen reiste für ihr Mannschaftsspiel nach Neuwied. Mathias Wiedenmann und Dennis Dammann lieferten sich ein hartes 1.Doppelspiel, das zum Schluss leider an den 1.BC Neuwied ging. Auch Torsten Haupt und Daniel Deckelmann hatten im 2.Doppel das Nachsehen. Das Damendoppel wurde gestrichen, da der BC Altenkirchen sowie der 1.BC Neuwied keine zweite Dame stellen konnte. Die Einzelpartien der Herren konnten nicht gewonnen werden. Auch Joana Heftrich gelang im Dameneinzel kein Mannschaftspunkt. Den Ehrenpunkt erreichten Joana Heftrich und Dennis Dammann im Mixed. Dabei entschieden sie das Spiel zu 21:17 und 21:10 für sich. In den kommenden Mannschaftsspielen will die Seniorenmannschaft wieder in stärkere Besetzung auftreten und weiterhin fleißig trainieren.