Sieg gegen Neuwied und tolles Erlebnis im Phantasialand!

Sieg gegen Neuwied und tolles Erlebnis im Phantasialand!

Am Samstag, den 08.10.22, spielte der BC Altenkirchen gegen den 1. BC Neuwied. Der BCA konnte beide Herrendoppel, das zweite und dritte Herreneinzel sowie das Mixed für sich entscheiden und ging siegreich mit 3:5 aus dem Mannschaftsspiel heraus.

Beim Vereinsausflug am folgenden Tag konnte der Sieg gebührend gefeiert werden. Mit rund 44 Teilnehmern fuhr der BCA in das Phantasialand in Brühl bei Köln. Mit vielen tollen, neuen und vielseitigen Attraktionen, kurzen Warteschlangen und sonnigem Wetter fanden sowohl die großen als auch die kleineren Mitglieder jede menge Spaß.    
Besonders begehrt waren die schnellsten Achterbahnen: Die Taron ist bekannt für ihre Geschwindigkeit und ihre Richtungswechsel. Sie ist das schnellste Fahrgeschäft im Phantasialand und zu Recht als die beste Achterbahn 2021 in ganz Europa gewählt worden. Ein echter Hingucker war auch die neue Achterbahn Fly. Hier soll einem das Gefühl vom Fliegen vermittelt werden, indem die Sitze in eine liegende Flugposition gedreht werden. Auf die Wasserbahnen trauten sich nur sehr wenige, da das Wetter doch etwas kühl war, um nass zu werden. Doch diejenigen, die sich trauten hatten ein unvergessliches Erlebnis auf der Chiapas, der Wasserbahn mit der steilsten Abfahrt weltweit und auf der River Quest, dem höchsten Wildwasser-Rafting der Welt. Ebenfalls sehr beliebt waren die Talocan, eine Bahn, die sich häufig um die eigene Achse dreht, die Black Mamba und natürlich der 65 m hohe Freifall-Turm Mystery Castle. Der Klassiker aller Achterbahnen war die Colorado Adventure, doch auch Crazy Bats, wo eine VR-Brille zum Einsatz kam, machte den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Maus au Chocolat, das verrückte Hotel Tartüff und das bekannte Kettenkarrusell Wellenpflug gehörten ebenfalls zu den besten Attraktionen. 
Am Ende des Tages fuhren alle überglücklich, doch auch super müde und erschöpft von den vielen Adrenalinkicks, nach Hause.