Vier Teilnehmer am Andernacher Biercup

Am Samstag, den 2. September, fand nach einer längeren Corona Pause der Biercup in Andernach statt. Vom BC Altenkirchen waren vier Spieler vertreten, Joanna und Christopher  Heftrich, sowie Kim und Stephan Hoffmann. Die beiden Damen sowie die Herren meldeten sich im B-Feld an. Das Turnier wurde aufgeteilt in Hobbyspieler, das B-Feld und das A-Feld, in dem 2. Bundesliga vertreten war.

Joanna Heftrich und Kim Hoffmann erreichten den 2. Platz in ihrer Gruppe von drei weiteren Paarungen. Demnach spielten sie im Halbfinale gegen die 1. Platzierung der 2. Gruppe. Dieses Spiel konnte leider nicht für Altenkirchen entschieden werden. So landeten die beiden Damen schließlich in der Gesamtwertung auf dem 3./4. Platz.

Das B-Feld der Herren wurde in drei Gruppen unterteilt. Christopher Heftrich und Stephan Hoffmann erreichten nach harten Kämpfen den 3. Platz in ihrer Gruppe.

Insgesamt sind alle vier zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen nächstes Jahr mit weiteren Spielern des BC Altenkirchen antreten zu können. Für genügend Getränke und Spaß wurde gesorgt.