Der BC Altenkirchen auf dem Andernacher Biercup

Am ersten Juniwochenende fand auch in diesem Jahr wieder der Andernacher Biercup statt. Am Samstag starteten Christopher Heftrich und Stephan Hoffmann ins Herrendoppel im B-Feld. Sie zeigten ein starkes Zusammenspiel und konnten eins von drei Spielen für sich gewinnen. Robin Krämer und Nicky Abegunewardene mussten sich sehr starken Gegnern stellen. Es waren einige knappe und ebenbürtige Spiele dabei, in denen sie sich jedoch letztendlich geschlagen geben mussten, doch durch gute taktische Züge wurden einige Punkte geholt. Colin Thiel und Dennis Dammann bestritten drei spannende Spiele, wovon zwei in einem Dreisatzkampf endeten. In einem der Dreisatzspiele konnten sie sich gegen ihre Gegner durchsetzen.

Am Sonntag ging es mit der Disziplin Mixed weiter. Joana und Christopher Heftrich konnten sich in zwei von drei Spielen souverän in zwei Sätzen behaupten. Lediglich in einem Spiel mussten sie sich geschlagen geben. Ebenso gut lief es für Kim Hoffmann und Colin Thiel. Direkt im ersten Spiel stießen sie auf starke Gegner, doch ließen sich nicht einschüchtern. Voller Elan rissen sie das Spiel im dritten Satz herum und gewannen diesen. Im zweiten Spiel unterlagen Colin und Kim knapp. In der dritten und letzten Begegnung zeigten sie noch einmal ihr ganzes Können und gewannen in zwei starken Sätzen.

Den SpielerInnen hat das Turnier sehr gut gefallen und wollen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.