Erfolgreicher Auftritt der Jugend in Idstein

Sieben Badmintonspieler des BC Altenkirchen traten am 26.05 zum 2.D-Ranglisten Turnier in Idstein an. Harald Drumm reiste als Heimtrainer an, ihn unterstützen dazu noch einige Eltern der Kinder. Robin Krämer ging bei der Altersklasse O19 an den Start. Im ersten Spiel musste er sich seinem starken Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. In den Platzierungsspielen gelang ihm schlussendlich ein guter 17.Platz. Tom Hoffmann trat in der U15 im ersten Spiel ebenfalls auf einen starken Gegner und musste sich hier geschlagen geben. Die nächsten beiden Platzierungsspiele gewann er schließlich und landete auf einem guten 17.Platz. Leonard Enders und Christian Markus vertraten den BC Altenkirchen in der Altersklasse U13. Beide gewannen ihr erstes Spiel und überzeugten ebenfalls in den Platzierungsspielen. Am Ende gelang Christian der 6.Platz und Leonard der 8.Platz. Beide können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Sofia Frank trat in der Altersklasse U11 an. Im Viertel-und Halbfinale konnte sie jeweils in zwei Sätzen ihre Gegnerinnen besiegen. Im Finale musste sie ihr Können über drei Sätze zeigen. Der verlorene 1.Satz entmutigte sie nicht und sie setzte ihre ganze Energie in den zweiten und dritten Satz. Somit gelang ihr schlussendlich ein hervorragender 1.Platz. In der U19 Altersklasse gingen Alwina Boiko und Lena Siemens an den Start. Lena zeigte ihr ganzes Talent und konnte somit alle Spiele für sich entscheiden. Damit gelang ihr ein souveräner 1.Platz. Alwina lieferte sich ebenfalls spannende Spiele und sie errang somit einen guten 3.Platz.

Das ganze Turnier war ein Erfolgserlebnis für die Kinder mit jeder Menge Spaß. Ein Danke geht raus an den Trainer Harald Drumm sowie die mitgereisten Eltern.