Der BC Altenkirchen ist sportlich in Bayern unterwegs

Am 04. Mai nahmen Jugendtrainer Harald Drumm und Christopher Heftrich am 6. Ballon-Cup in Gersthofen, Bayern teil. Gemeinsam traten sie im Herrendoppel B-Feld an. Nach einer fünfstündigen Anreise am Vortag wurde erst einmal die Zeit vor Ort genossen und eine kleine Sightseeing Tour rund um Gersthofen eingelegt. Am Samstag ging es mit dem Turnier los. Insgesamt gab es 22 Doppelpaarungen im Herrendoppel B. Von fünf Spielen konnten Harald und Christopher zwei für sich entscheiden. Zwei der fünf Begegnungen waren sehr knappe 3-Satz Spiele, davon konnte eins gewonnen werden. Von 22 Teilnehmern im Feld B erreichten Harald und Christopher den 15. Platz. Für die Beiden war es die dritte Teilnahme in Folge, auch im kommenden Jahr möchten sie den Ballon-Cup wieder besuchen. Das Turnier war nicht nur spielerisch sehr ausgeglichen, es war auch super organisiert. Danke an den TSV Gersthofen für die Ausrichtung.