Neuer Vorstand des BC Altenkirchen

Am 17.06.23 fand die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Altenkirchen statt. Der Vorstandsvorsitzende Nicky Abegunewardene legte nach der Begrüßung den Geschäftsbericht des Jahres 2022 vor. Sehr erfreulich war es, dass trotz des mit Corona-Maßnahmen geprägten Jahres ein Mitgliederzuwachs zu verzeichnen ist. Gegenteilige Entwicklungen sind leider bei anderen Vereinen zu sehen, umso glücklicher ist der BC Altenkirchen über seine loyalen Mitglieder.
Im Anschluss legten die anderen Vorstandsmitglieder ihre Berichte dar. Stellvertretende Sportwartin Katrin Pfeiffer berichtete von den Ereignissen der letzten Saison. Die Seniorenmannschaft konnte einen guten fünften Platz erreichen. Auch die Trainingsbeteiligung der Mannschaft war gut und es sind neue Spieler dazugekommen, da das Interesse bei einigen im Erwachsenentraining geweckt wurde und Jugendliche in die Mannschaft hochgerückt sind.
Jugendwart Harald Drumm erzählte von dem hohen Zulauf der Jugendlichen. Dadurch ist es dem BC Altenkirchen zum ersten Mal möglich in der kommenden Saison drei ganze Jugendmannschaften zu stellen: U12, U15 und U17. Diese trainieren auch schon sehr fleißig, seit der letzten Jahreshauptversammlung hat die Jugend des BC Altenkirchen schon an 12 Turnieren teilgenommen, auf einigen war Altenkirchen auf dem Siegertreppchen vertreten.
Die Pressewarte Annika Kick und Felix Dahm berichteten von einer guten Reichweite auf dem neuen Instagramkanal (bc.altenkirchen), welche sich mit aktiveren Beiträgen, die nah am Trainingsgeschehen sind, voraussichtlich ausweiten lassen wird.
Der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet und es kam zur Wahl des Vorstandes. Wiedergewählt wurden der Vorstandsvorsitzende Nicky Abegunewardene, der zweite Vorstandsvorsitzende Carsten Brasch, Dennis Hilger als Kassenwart, Harald Drumm als Jugendwart, Katrin Pfeiffer als stellv. Sportwartin und die Pressewarte Annika Kick und Felix Dahm, nur dass die Beiden ihre Ämter tauschten, sodass Felix als Pressewart und Annika als stellv. Pressewartin fungieren. Neu ins Amt gewählt wurde Alina Klassen als Sportwartin.
Des Weiteren wurde das Datum der diesjährigen Weihnachtsfeier, welche am 09.12.23 stattfindet, bekanntgegeben. Ebenso steht der Vereinsausflug im August fest: es geht in den Movie Park.

v.l.n.r.: Dennis Hilger, Harald Drumm, Annika Kick, Carsten Brasch, Katrin Pfeiffer, Nicky Abegunewardene und Alina Klassen. Es fehlt Felix Dahm.