Starke Leistung der U12 Mannschaft

Starke Leistung der U12 Mannschaft

Am 08.07. fuhr die U12 Mannschaft des Badmintonclub Altenkirchen, bestehend aus Sofia Frank, Ben Kinner, Emil und Leonard Enders sowie Markus Christian nach Trier, um gegen Adenau, Remagen und Trier Tarforst zu spielen. Im ersten Spiel gegen Adenau zeigten die U12 SpielerInnen Glanzleistungen. Sie ließen keine Chance aus so viele Punkte wie möglich zu holen, einige Spiele konnten sogar im einstelligen Bereich gewonnen werden. Im zweiten Einzel verlor Sofia Frank leider den ersten Satz mit 13:21. Doch im zweiten Satz konnte sie ihre Gegnerin gut ausspielen und gewann ihn mit 21:11. Beide Spielerinnen gingen erschöpft, doch mit vollem Ehrgeiz in die dritte Runde. Teamkollegen, Eltern und Trainer feuerten Sofia an. Gepusht durch die große Unterstützung gelang es Sofia den dritten Satz 21:14 zu gewinnen, so konnte sich Altenkirchen in der Gesamtwertung 6:0 gegen Adenau durchsetzen. Gegen den Remagener Verein gab es ebenbürtige Spiele, von insgesamt sechs Spielen konnten das 2. Doppel und das 3. und 4. Einzel gewonnen werden, somit gingen die beiden Teams im Unentschieden auseinander. Auch Trier Tarforst stellte sehr starke GegnerInnen. So gingen das 1. Und 2. Einzel auf ihr Konto, jedoch konnten die übrigen vier Spiele von Altenkirchen gewonnen werden, weswegen sie mit einem 4:2 Sieg nach Hause fuhren.           
Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die jungen NachwuchsspielerInnen des BC Altenkirchen. Zwei von drei Mannschaftsspielen konnten gewonnen werden und eins endete im Unentschieden. Auch Trainier Harald Drumm und vor allem die Eltern, die zum Anfeuern und Mitfiebern dabei waren, sind sehr stolz auf die U12 Mannschaft. Die Kinder haben sehr viel lernen können, doch vor allem hatten sie Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Mannschaftsspiele.